TiB-Kanu-Oberspree

Kanusport für Jung und Alt

Dem Kanuwanderer zeigt sich die Landschaft in einer völlig neuen, ständig wechselnden Perspektive. Die atemlose Stille und ungeahnte Ruhe bei der Befahrung urwüchsiger Gewässer vermitteln neben dem Hauch von abenteuerlichem Erlebnis den nachhaltigen Eindruck von der Urkraft der Natur.

Berichte

16.06.2017, 19:10

MMMM 2017 –Meissen-Magdeburger-Mammut-Marathon

2013 habe ich an dieser Veranstaltung das letzte Mal teilgenommen, nun wurde es mal wieder Zeit für einen neuen Versuch die Sitzmuskulatur zu testen.Zu dieser Veranstaltung . Es ist KEIN Rennen, am ersten Tag...   mehr


18.03.2017

Bericht Wanderpaddler 2016

Bericht der Wanderpaddler 2016 Dieses Jahr starteten wir bei der Winterwanderung des LKV von Schmöckwitz nach Gosen zum Karniswall. Im Februar ging es wieder zusammen mit Paddlern der VSG Rahnsdorf zum...   mehr


14.01.2017

TiB-Oberspree bei der 45.Winterwanderung am 14.01.2017

Im Dez. des vergangenen Jahres kam die Ausschreibung zu dieser Veranstaltung per Mail. Beim Durchlesen fiel mir sofort auf, dass es diesmal hier ganz in meiner Nähe stattfindet und es von Motzen bis nach...   mehr


01.01.2017

Paddeln ins neue Jahr

Es gibt eine neue Tradition! Wir haben ewig mit uns gehardert und überlegt, wo feiern wir Silvester? Wie sind wir am ersten Tag des neuen Jahres drauf? Wäre es nicht cool, das neue Jahr im Kajak zu...   mehr