TiB-Kanu-Oberspree

Kanusport für Jung und Alt


Dem Kanuwanderer zeigt sich die Landschaft in einer völlig neuen, ständig wechselnden Perspektive. Die atemlose Stille und ungeahnte Ruhe bei der Befahrung urwüchsiger Gewässer vermitteln neben dem Hauch von abenteuerlichem Erlebnis den nachhaltigen Eindruck von der Urkraft der Natur.

+++ Neu+++

Frühjahrs Kanu-Schnupperkurs!

 

Du hast Lust dem Großstadtdschungel zu entfliehen und Berlin aus einer ganz anderen Perspektive zu entdecken? Du magst Wassersport und möchtest Deinen Fitnesslevel steigern oder Dich vom Alltag entspannen? Dann probier den Kanusport für Dich aus und erlebe und erlerne in vier Kurseinheiten den Einstieg ins Paddeln!

Wir als Berlin's modernster Kanuverein zeigen Dir ganz nach Deinen Vorlieben welche Möglichkeiten der Sport bietet: Ob Teamsport mit richtig Action beim Kanu-Polo, Fitnesspaddeln mit Adrenalinschub im Surfski, Höchstleistung mit maximalem Speed beim Rennsport, Entdeckertouren mit dem Seekajak oder ganz entspannt und gemütlich beim Wanderpaddeln! Der Schnupperkurs zeigt Dir die Grundlagen für alle Disziplinen und Du lernst ganz nebenbei unseren Verein und seine tollen Möglichkeiten kennen!

Die Kurse sind offen für jeden, egal welchen Alters. Du solltest lediglich schwimmen können, Lust an sportlicher Betätigung mitbringen und keine Angst vor Wasser haben.
Wir stellen hochwertiges Bootsmaterial zur Verfügung und ein erfahrener Paddler sorgt für die passende Anleitung, egal welche Grundlagen Du mitbringst!
Die Kurse finden immer Montags ab 19:00 statt:

  • 1. Termin: 30.04.
  • 2. Termin: 07.05.
  • 3. Termin: 14.05.
  • 4. Termin: Pfingstmontag,      21.05. um 09:00

Die Kursgebühr beträgt inklusive gut gelaunter Anleitung und Bootsmaterial 80€ pro Teilnehmer. Solltest Du im Anschluss Mitglied bei uns werden, verrechnen wir sogar die Hälfte der Gebühr!

 

Für Anmeldung und weitere Infos melde dich bei:

Jürgen Schulz

j.schulz.44@gmail.com

0176 60857708




Berichte

09.2017, 17:28

Der 12. -1000 Seen Marathon

Ende September, meist passend zum Berlin Marathon, findet der 1000. Seen Marathon, ca. 20km westlich von Neustrelitz, statt. Anfangs noch etwas chaotisch organisiert, klappt es dort nun wirklich perfekt. Dies...   mehr


08.2017, 17:26

Hanse Sail und die 3 Varianten vom Wassersport…

Nach einem kurzen Besuch der Hanse Sail im vergangenen Jahr, hatten wir echt Gefallen daran gefunden und sofort bei der Abreise 2 Zimmer a 4 Personen in der Jugendherberge Warnemünde reserviert. Es dauerte...   mehr


16.06.2017, 19:10

MMMM 2017 –Meissen-Magdeburger-Mammut-Marathon

2013 habe ich an dieser Veranstaltung das letzte Mal teilgenommen, nun wurde es mal wieder Zeit für einen neuen Versuch die Sitzmuskulatur zu testen.Zu dieser Veranstaltung . Es ist KEIN Rennen, am ersten Tag...   mehr


18.03.2017

Bericht Wanderpaddler 2016

Bericht der Wanderpaddler 2016 Dieses Jahr starteten wir bei der Winterwanderung des LKV von Schmöckwitz nach Gosen zum Karniswall. Im Februar ging es wieder zusammen mit Paddlern der VSG Rahnsdorf zum...   mehr


14.01.2017

TiB-Oberspree bei der 45.Winterwanderung am 14.01.2017

Im Dez. des vergangenen Jahres kam die Ausschreibung zu dieser Veranstaltung per Mail. Beim Durchlesen fiel mir sofort auf, dass es diesmal hier ganz in meiner Nähe stattfindet und es von Motzen bis nach...   mehr


ältere >>