TiB-Kanu-Oberspree

Kanusport für Jung und Alt

SUP

Lust auf Stand Up Paddling im Verein? Im TiB Oberspree bieten wir der noch jüngsten Disziplin im Kanusport eine Heimat. Bald olympisch und schon heute vor Deiner Haustür! Sei Teil einer wachsenden weltweiten Bewegung und nutze die Berliner Gewässer um fit zu sein, Spaß zu haben und vom Alltag abzuschalten.

Beim Stand Up Paddling wird stehend auf speziellen Boards gepaddelt. Ein leichtes Stechpaddel wird wechselseitig mit ganzem Körpereinsatz zum Vortrieb genutzt. Dabei werden Arme, Beine, Rumpf- und Tiefenmuskulatur gleichermaßen eingesetzt. Ein echtes Ganzkörper-Workout.

Es gibt breite Boards für Anfänger, auf denen jeder schon nach 5min sicher lospaddeln kann. Die schnellsten nutzen lange schmale Race-Boards, um mit hoher Effizienz Sprint- als auch Langdistanzen zurückzulegen. Aber auch zum Wellenreiten oder gar im Wildwasser fühlen sich SUPs mittlerweile zuhause.

Die TiB Oberspree bietet (ab Frühjahr/Sommer) vereinseigene Tourenboards inkl. Paddel für jedes Mitglied frei zur Nutzung. Lerne bei uns das SUPen, oder komme mit Deinem eigenen Material: Liegeflächen, ein modernes Vereinshaus sowie nette Mitpaddler laden Dich ein!

Für Deine ersten Paddelschläge geben wir Dir gerne eine Anleitung, und begleiten Dich bei Deinen Stehversuchen.

Für die kommenden Jahre haben wir uns zum Ziel gesetzt, SUP in Köpenick eine Heimat zu bieten, Trainingsgruppen zu etablieren und aktiv Wettkampfsport zu betreiben.

Events und Termine:

Eventkalender des LKV Berlin

• Marathonrennen in Berlin und Brandenburg

Hawaiian Sports Festival: Downwind / Technical Race auf der Ostsee

 BBSUPCUP2806_SPREE_ERGEBNISLISTE.pdf